Centre Culture Régional
Dudelange opderschmelz

1a rue du centenaire
L-3475 Dudelange

05.10.2023

20h00
opderschmelz - Grand Auditoire

Ouverture des portes à 19h00

Prévente / Vorverkauf

15 € (+ FRAIS/VVK-GEBUHREN)

Caisse du soir /
Abendkasse

20 €

KULTURPASS: Entrée gratuite / Freier eintritt / Free Entry

  • DE
  • EN
  • Es lesen: Şeyda Kurt in deutscher Sprache, Florence Sunnen in Englisch

    Moderation, Kuration: Luc Spada

    Turntables: Dj Kwistax

    BE OFFLINE ist Literatur, Debatte und Diversität. Immer ein Thema, ein Moderator und ein Resident Dj. Inhalt und Form sind fließend, Kontext sowohl anpassungs- als auch widerstandsfähig. Mit starken Worten, solider Haltung und unseren literarischen Gästinnen Şeyda Kurt und Florence Sunnen.

    Wir reden über Systeme, Zusammenhänge, wie es immer war und ob es noch so sein muss. Starke Gefühle, Kategorien, Patriarchat und Macht. Hate, Love, was noch?

    Herzlich willkommen Şeyda Kurt. Schreibt und spricht über Politik, Philosophie und linken Feminismus. Als Redakteurin arbeitete sie für den Spotify Original Podcast “190220 - Ein Jahr nach Hanau”, der mit dem Grimme Online Award ausgezeichnet wurde. April 2021 erschien ihr Debüt und Sachbuch Bestseller "Radikale Zärtlichkeit - Warum Liebe politisch ist" und März 2023 der experimentelle Essay und Bestseller "Hass - Von der Macht eines widerständigen Gefühls."

    Weiter begrüßen wir die luxemburgische Autorin Florence Sunnen. Ihr Schreiben erkundet die Seltsamkeit des Menschseins in einer sich konstant verändernden und unzuverlässigen Umgebung. Florence Sunnen hat 2019 mit “Archetypes” eine Sammlung von 21 Charakterporträts im Verlag Zagava veröffentlicht. 2021 ist sie in ihre Heimatstadt Luxemburg zurückgekehrt, wo sie als Schriftstellerin, Lehrerin und Übersetzerin arbeitet.

    Der Abend wird moderiert und kuratiert von Luc Spada und DJ Kwistax sorgt für die richtigen Beats an den Turntables. Dazu ein thematisch abgestimmter Cocktail und die Literatur von den Schriftstellerinnen Şeyda Kurt und Florence Sunnen.