Centre Culture Régional
Dudelange opderschmelz

1a rue du centenaire
L-3475 Dudelange

05.05.2023

20h00
opderschmelz - Grand Auditoire

Ouverture des portes à 19h00

Prévente / Vorverkauf

20 € (+ FRAIS/VVK-GEBUHREN)

Caisse du soir /
Abendkasse

25 €

KULTURPASS: Entrée gratuite / Freier eintritt / Free Entry

  • FR
  • DE
  • EN
  • Tim Kamrad hat sich neu erfunden und wurde zu KAMRAD. Seinen Durchbruch schaffte er mit seiner Pop-Hymne «I believe», die seit ihrem Erscheinen im Frühjahr 2022 einen Siegeszug durch die europäischen Charts antritt.
    Der Track entfachte ein virales Lauffeuer mit mehreren Tausend TikTok Creations, Millionen Videoaufrufen und über 50 Millionen Streams auf digitalen Musikplattformen - mit Tendenz steigend. Monatelang war «I believe» einer der meistgespielten Radiosongs über ganz Europa hinweg und feierte phänomenale Airplay-Charterfolge – u. a. Nummer #1 in Deutschland, Nummer #1 in Polen, Top #10 Platzierungen in Österreich und der Schweiz und zig weiteren Ländern.
    Der begnadete Artist ist aber nicht nur ein talentierter Multiinstrumentalist und stilsicherer Songwriter, sondern auch ein furioser und mitreißender Liveact. Er lacht, scherzt und gibt sich von der ersten Minute an publikumsnah. Auf der Bühne zu stehen, ist für Kamrad der Hauptgrund, warum er überhaupt angefangen hat, Musik zu machen. Daran ließ er auch als Support-Act des deutschen Popsängers Nico Santos und auf zahlreichen Open Airs und Festivals keinen Zweifel. 
    Seit 2023 ist KAMRAD mit seiner Band als Headliner auf seiner eigenen europäischen Klubtour unterwegs. Die Konsequenz seiner harten Arbeit, seines Muts und Erfolgs mit «I believe.»
    Natürlich macht KAMRAD auch Halt im Kulturzentrum opderschmelz in Düdelingen, um seinen Fans am 5. Mai 2023 eine unvergessliche, schweißtreibende und energische Show zu liefern.