Centre Culture Régional
Dudelange opderschmelz

1a rue du centenaire
L-3475 Dudelange

11.11.2023

20h00
opderschmelz - Grand Auditoire

Ouverture des portes à 19h00

Prévente / Vorverkauf

20 € (+ FRAIS/VVK-GEBUHREN)

Caisse du soir /
Abendkasse

25 €

KULTURPASS: Entrée gratuite / Freier eintritt / Free Entry

  • FR
  • DE
  • EN
  • Josh Island - Gesang & Gitarre

    Pedro Cardoso - Gitarre

    Sebastian ‘Schlapbe’ Flach - Bass

    Joe Schmitz - Keyboard

    Pedro Gonzalez - Schlagzeug

    Joel Metz - Saxofon

    Rémy Labbé - Trompete

    Yasmine Leches - Posaune

    Nelson Canoa - piano, organ

    In den letzten Jahren tourte Josh Island quer durch Europa, veröffentlichte zwei EPs und ist im Vorprogramm von Passenger und James Morrison aufgetreten. Nun präsentiert der Singer-Songwriter im Herbst sein Debütalbum »In My Head« und feiert seine Release mit beeindruckender Bühnenshow im opderschmelz.

    Josh Island schreibt catchy Pop Songs mit starken Soul- und Folk Einflüssen, inspiriert von Sting, John Mayer oder auch Jamie Cullum. Mit genreübergreifenden Tracks wie die mitreißende Ballade »Pennies From Heaven«, seine Shuffle-Groove-Nummer »Make It« oder die Rockhymne »Rewind« lässt er keinen Zweifel an seiner musikalischen Vielschichtigkeit. Auf der Bühne ist er ein zugänglicher Live-Performer und durchbricht ganz selbstverständlich die unsichtbare Barriere zwischen Künstler und Publikum. Sein Debütalbum »In My Head« erscheint am 15. September und wurde 2022 mit dem Produzenten Nelson Canoa in der Weinregion von Torres Vedras in Portugal aufgenommen. Für das Konzert in Düdelingen wird Josh Island von einer 7-köpfigen Band begleitet, um den fantastischen Arrangements neuer Songs und Klassikern gleichermaßen gerecht zu werden.

     Wir freuen uns auf eine Band mit Groove, einem unterhaltsamen Geschichtentenerzähler und einer Vielzahl an Ohrwurm-Melodien, die einen so schnell nicht mehr loslassen werden.