Centre Culture Régional
Dudelange opderschmelz

1a rue du centenaire
L-3475 Dudelange

29.08.2020

19h30
opderschmelz

Prévente / Vorverkauf

25 € (+ FRAIS/VVK-GEBUHREN)

Caisse du soir /
Abendkasse

30 €

KULTURPASS: Entrée gratuite / Freier eintritt / Free Entry

Achetez votre ticket aux places de
prévente habituelles ou
directement en ligne.


  • DE
  • EN
  • „Hast du eigentlich nur die Musik im Kopf?“ Ja, hat er. 

    Niemals ankommen. Das war schon immer JORIS’ Lebensmotto. Neugierig bleiben. Offen. Sich ein kleines Bisschen von dieser kindlichen Naivität bewahren. Er ist bisher nicht angekommen. Im Gegenteil. 

    Die Liebe zur Musik entdeckte er bereits in jungen Jahren als seine Eltern ihm ein Schlagzeug unter den Weihnachtsbaum stellen. Später lernt er Klavierspielen bei seinem Onkel. Ganz ohne Noten, denn die Musik entsteht im Herzen.

    Seine im Jahr 2015 erschienene Debütsingle Herz über Kopf wird zum Megahit. Aber JORIS ist kein One-Hit-Wonder. Denn wenig später erscheint sein erstes Studioalbum Hoffnungslos Hoffnungsvoll und schafft es nicht nur auf Platz 3 der Album-Charts sondern wird dafür auch noch mit einer Goldenen Schallplatteveredelt. 2018 erscheint sein zweites Studioalbum Schrei es raus, auf dem der Künstler weitere Facetten von sich zulässt und zur festen Größe innerhalb der deutschsprachigen Popmusik wird. 

    2020 geht seine Reise weiter. Seine neue Single Nur die Musik ist nicht nur ein Tributsong an alle Lieblingslieder dieser Welt, sondern auch der erste Vorbote seines gleichnamigen, dritten Albums.