Centre Culture Régional
Dudelange opderschmelz

1a rue du centenaire
L-3475 Dudelange

01.12.2026

20h00
opderschmelz - Grand Auditoire

Ouverture des portes à 19h00

Prévente / Vorverkauf

30 € (+ FRAIS/VVK-GEBUHREN)

Caisse du soir /
Abendkasse

35 €

KULTURPASS: Entrée gratuite / Freier eintritt / Free Entry

  • FR
  • DE
  • EN
  • Nach einer Serie unvergesslicher Konzerte, darunter Auftritte im Londoner Barbican und beim Primavera Sound, kehren Lambchop für eine neue Reihe intimer Konzerte nach Europa und Großbritannien zurück.

    Kurt Wagner wird erneut von dem in Minneapolis ansässigen Musiker und Produzenten Andrew Broder begleitet, seinem engen Mitstreiter bei den jüngsten Lambchop-Alben „The Bible“ und „Showtunes“. Gemeinsam haben sie einen Live-Ansatz entwickelt, der locker, neugierig und lebendig wirkt, bei dem sich die Songs von Abend zu Abend ausdehnen, verändern und still und leise wandeln können.
    Diese Konzerte finden in intimen Veranstaltungsorten in ganz Europa und Großbritannien statt und bieten eine seltene Gelegenheit, Lambchop hautnah zu erleben – mit Kurt Wagners unverwechselbarer Stimme und seinem Songwriting im Mittelpunkt, während Broders einfallsreiche Klangtexturen die Musik in neue Gefilde führen.
    Lambchop hat noch nie so geklungen wie jetzt. In diesem reduzierten Rahmen öffnen Wagner und Broder die Songs und folgen ihnen, wohin sie auch führen, wobei Raum, Elektronik und Improvisation bekanntes Material auf unerwartete Weise neu gestalten. Sowohl für langjährige Fans als auch für neugierige Neulinge zeigt diese Tour, dass Lambchop immer noch auf der Suche ist, sich weiterentwickelt und immer noch überrascht.