Centre Culture Régional
Dudelange opderschmelz

1a rue du centenaire
L-3475 Dudelange

23.07.2021

20h00
opderschmelz

Ouverture des portes à 19h00

Prévente / Vorverkauf

43.90 € (+ FRAIS/VVK-GEBUHREN)

Caisse du soir /
Abendkasse

43.90 €

KULTURPASS: Entrée gratuite / Freier eintritt / Free Entry

  • FR
  • DE
  • Tickets coming very soon ... Stay tuned!

    Jupiter Jones

    „ ‚Große Veränderungen im Leben können eine zweite Chance sein.‘

    Soll Harrison Ford gesagt haben. Ist jetzt keine neue Erkenntnis, steht so wahrscheinlich injedem zweiten Glückskeks. Aber, ey! Der Typ war Han Solo UND Indiana Jones! Und sowieso, wenn Du was ganz simples erklären willst, brauchst du kein Motto von besonderer Tiefe. So simpel und selbstverständlich, wie das hier:   Als Sascha und ich vor 18 Jahren auf einer durchgesessenen Gartenbank am Ende der Eifelbeschlossen, dass wir jetzt gerne zusammen Musik machen würden, gab’s nicht viel mehr, als diesen Plan. Dazu gab’s einen schimmeligen Proberaum und zwei Freunde, die Bock auf Bass und Schlagzeug hatten, es gab recht schnell ein paar Songs, dann einen Namen und dann die ersten Shows und Touren. Alles auf eigene Faust, in fragwürdigen Vehikeln übernächtigt und zwischen den Schichten bei den Brotjobs.

    Dann gab es erste Alben, ein eigenes Label, es gab Pfandbriefe und Kredite, es gab gekündigte Jobs und abgebrochene Lehren - um die Zeit aufzubringen, die es brauchte, um die Liebe da hin zu packen, wo sie sein wollte. Wir sind zurück. Viel zurücker, als ihr vielleicht ahnt! Wir haben ein Album geschrieben,haben es - stets allen Corona-Unwegsamkeiten trotzend - in liebevoller Kleinstarbeit arrangiert und gerade jetzt sind wir dabei, es zu produzieren. Nicht immer im selben Raum, you know the deal, aber mit demselben Ziel: Eine Platte herauszubringen, die so klingt, wie Jupiter Jones 2021 klingt. Immer auch ein bisschen wie früher, aber am meisten so wie Heute. „

    www.sonymusic.de/kuenstler/jupiter-jones

    In Zusammenarbeit mit A-Promotions