Centre Culture Régional
Dudelange opderschmelz

1a rue du centenaire
L-3475 Dudelange

05.08.2021

20h00
opderschmelz

Ouverture des portes à 19h00

Prévente / Vorverkauf

25 € (+ FRAIS/VVK-GEBUHREN)

Caisse du soir /
Abendkasse

30 €

KULTURPASS: Entrée gratuite / Freier eintritt / Free Entry

  • FR
  • DE
  • EN
  • „Beruhigend, lebensfroh und voller Energie” (FFH), so kennt man Michael Schulte bei allem, was er tut.

    2020 ist ein Jahr, an welches sich Michael Schulte noch lange erinnern wird: Zum ersten Mal in seinem Leben wurde er in seinem Heimatland mit Gold-Awards für die Single „Back To The Start“ und „You Let Me Walk Alone“ ausgezeichnet und zum ersten Mal spielte er im Corona-Sommer 2020 mehrere Autokino-Konzerte vor hunderten von hupendenFahrzeugen. Zum Jahresausklang war er Host der The Voice of Germany„Comeback Stage“. 2019 veröffentlicht, könnte der Titel seines aktuellen Albums „highs & lows“ auch ins Jahr 2021 nicht besser passen: Es ist ein Album, das von Reife und Optimismus nur so strotzt und mit dem sich Michael Schulte als Ziel gesetzt hat, Mut zu machen. Die Musik von Michael Schulte zu hören und mit ihm über seine Songs zu sprechen bedeutet keinen großen Unterschied. Es gibt hier kaum eine Kluft zwischen Musiker und Mensch: Es ist diese außergewöhnliche Authentizität, für die er nicht nur in Deutschland geliebt wird – und nicht erst seit dem 2012er Finale von The Voice of Germany oder seinem 4. Platz beim Eurovision Song Contest 2018. Michael Schulte war 2007 einer der ersten deutschen Musiker auf YouTube und geht seitdem unbeirrt seinen Weg – und wurde damit 2018 mit einem Publikums-Bambi belohnt. Dass er mit der Single „Back To The Start“ die #1 der Spotify-Hitliste „Top Hits Deutschland“ knackte und damit Superstar Ed Sheeran ablöste, hat mit exzellentem Songwriting genauso zu tun wie mit seiner Beständigkeit, die sich in nahtlos anreihenden Hits wie „Keep Me Up“, „All I Need“ und dem Überflieger „For a Second“ spiegelt. Auf seiner „highs & lows“ Tour 2021 wird Michael Schulte durch die Verschiebung nicht nur das aktuelle Album, sondern auch neue Songs live präsentieren. Auf der ersten in 2021 veröffentlichten Single „Stay“ erzählt er von innerer Zerrissenheit und von dem schmerzhaften Zwiespalt, zu bleiben, obwohl man vielleicht besser gehen sollte. Ein Gefühl, dass der Singer-Songwriter zwar aktuell in seiner glücklichen Ehe nicht hat, doch aber aus früheren Zeiten kennt und immer wieder in Beziehungen aus seinem Umfeld beobachtet.

    www.selectiveartists.com/michael-schulte

    Das neue Covid-19-Gesetz schreibt ab jetzt einen obligatorischen CovidCheck für all unsere Veranstaltungen vor. Alle Informationen dazu finden Sie in der untenstehenden Grafik. Wir stellen Besuchern, die kein 3G Zertifikat besitzen (Impfzertifikat, negatives Covid-19 Zertifikat oder ein Genesen-Zertifikat), einen gratis Schnelltest zur Verfügung.