Centre Culture Régional
Dudelange opderschmelz

1a rue du centenaire
L-3475 Dudelange

24.11.2021

20h00
opderschmelz - Grand Auditoire

Normal

Prévente / Vorverkauf

20 € (+ FRAIS/VVK-GEBUHREN)

Normal

Caisse du soir /
Abendkasse

25 €

Normal

KULTURPASS: Entrée gratuite / Freier eintritt / Free Entry

Achetez votre ticket aux places de
prévente habituelles ou
directement en ligne.

Sofa

Prévente / Vorverkauf

40 € (+ FRAIS/VVK-GEBUHREN)

Sofa

KULTURPASS: Entrée gratuite / Freier eintritt / Free Entry

Achetez votre ticket aux places de
prévente habituelles ou
directement en ligne.

Table

Prévente / Vorverkauf

40 € (+ FRAIS/VVK-GEBUHREN)

Table

KULTURPASS: Entrée gratuite / Freier eintritt / Free Entry

Achetez votre ticket aux places de
prévente habituelles ou
directement en ligne.

  • FR
  • DE
  • EN
  • The Outside Track concert, originally scheduled for December 2020, has been postponed to 24 November 2021.
    If you want to experience Christmas from a new perspective, Ireland and Scotland are highly recommended destinations. Both countries on the edge of Europe have a unique character which is reflected in the way they celebrate Christmas. The Irish, Scottish and Canadian band The Outside Track has put together an entertaining and exciting programme with "The Essence of Irish & Scottish Christmas". 
    They not only amaze their audience with unusual Christmas customs but also provide their historical background. Some of the most famous carols will be heard in polyphonic singing. Who knows "Silent Night, Holy Night" in Gaelic? Christmas in Celtic countries is not only an occasion for reflection but also for throwing a big party. It is a time for celebration and dancing. The ladies (and the gentleman) are virtuoso musicians with immense energy who have brought every hall to a boil with their jigs & reels. And that for over 10 years now! They have won international prizes such as the German Record Critics' Award.
    In Canada, and especially in Cape Breton, a province that has been shaped by Irish and Scottish emigrants, Christmas is the time for "kitchen parties". Neighbours visit each other bringing pastries, drinks and above all musical instruments. Then they sing, play and dance all night long. The Outside Track will bring these customs and traditions to life with their refreshing and creative interpretation of Celtic music:Exuberant playing mood, impressive virtuosity, tap dance interludes, unconventional arrangements and singers with unique voices.  This is "The Essence of Irish & Scottish Christmas" and a wonderful preparation for the most beautiful time of the year. 
    Culture Pass welcome! Reservation under (+352) 51 61 21 - 2942

Centre Culture Régional
Dudelange opderschmelz

1a rue du centenaire
L-3475 Dudelange

24.11.2021

20h00
opderschmelz - Grand Auditoire

Normal

Prévente / Vorverkauf

20 € (+ FRAIS/VVK-GEBUHREN)

Normal

Caisse du soir /
Abendkasse

25 €

Normal

KULTURPASS: Entrée gratuite / Freier eintritt / Free Entry

Achetez votre ticket aux places de
prévente habituelles ou
directement en ligne.

Sofa

Prévente / Vorverkauf

40 € (+ FRAIS/VVK-GEBUHREN)

Sofa

KULTURPASS: Entrée gratuite / Freier eintritt / Free Entry

Achetez votre ticket aux places de
prévente habituelles ou
directement en ligne.

Table

Prévente / Vorverkauf

40 € (+ FRAIS/VVK-GEBUHREN)

Table

KULTURPASS: Entrée gratuite / Freier eintritt / Free Entry

Achetez votre ticket aux places de
prévente habituelles ou
directement en ligne.

  • FR
  • DE
  • EN
  • Das ursprünglich für Dezember 2020 geplante Konzert von The Outside Track wurde auf den 24. November 2021 verschoben.

    Wer Weihnachten aus einem neuen Blickwinkel erleben möchte, dem sei Irland und Schottland ans Herz gelegt. Beide Länder am Rande Europas haben einen eigenwilligen Charakter und dieser spiegelt sich auch in der Art wie man das Weihnachtsfest begeht wieder. Die irische, schottische und kanadische Band The Outside Track hat mit Ihrem „The Essence of Irish & Scottish Christmas“ nicht nur ein unterhaltsames sondern auch ein spannendes Programm zusammengestellt. 

    Sie verblüffen ihre Zuschauer nicht nur mit ungewöhnlichen Weihnachtsbräuchen sondern liefern auch ihren historischen Hintergrund gleich mit. Einige der bekanntesten Carols werden in mehrstimmigem Gesang zu hören sein. Aber wer kennt schon „Stille Nacht, Heilige Nacht“ auf Gälisch? Weihnachten in keltischen Ländern ist nicht nur ein Anlass zur Besinnlichkeit, sondern auch dazu, eine große Party zu schmeißen. Es darf auch gefeiert und getanzt werden. Die Ladies (und der Gentleman) sind virtuose Musikerinnen mit immenser Energie, die mit Ihren Jigs & Reels bisher jeden Saal zum Kochen gebracht haben. Und das schon seit über 10 Jahren! Sie haben internationale Preise gewonnen wie z.B. den Preis der deutschen Schallplattenkritik.

    In Kanada und insbesondere in der von irischen und schottischen Auswanderern geprägten Provinz Cape Breton, ist Weihnachten die Zeit der „kitchen parties“. Nachbarn besuchen sind gegenseitig, bringen Gebäck, Getränke und vor allem Musikinstrumente mit. Dann wird die ganze Nacht gesungen, gespielt und auch getanzt. The Outside Track werden diese Sitten und Bräuche mit ihrer erfrischenden und kreativen Interpretation keltischer Musik umsetzen: Überschäumende Spiellaune, beeindruckende Virtuosität, Stepptanzeinlagen, ei-genwillige Arrangements und Sängerinnen mit einmaligen Stimmen. Das ist „The Essence of Irish & Scottish Christmas“ und eine wunderbare Einstimmung auf die schönste Zeit des Jahres. 
     

    Kulturpass welcome! Reservieren unter (+352) 51 61 21 - 2942

    ---

     

    Wir freuen uns, Sie wieder begrüßen zu dürfen!
     
    Unsere Konzerte finden momentan unter Einhaltung strenger Sicherheits- un Hygienemaßnahmen statt. Jedem Besucher wird ein Sitzplatz zugewiesen und das Tragen einer Maske ist während Ihres gesamten Aufenthaltes obligatorisch. Unsere Veranstaltungen enden spätestens um 22h00, sodass Sie sich an die Ausgangssperre von 23h00 halten können.
    Um soziale Distanzierung zu gewährleisten, wird nur eine sehr begrenzte Anzahl von Plätzen zur Verfügung stehen. Wir empfehlen Ihnen daher, Ihren Platz im Voraus zu kaufen.