Centre Culture Régional
Dudelange opderschmelz

1a rue du centenaire
L-3475 Dudelange

10.10.2021

20h00
opderschmelz - Grand Auditoire

Ouverture des portes à 19h30

Prévente / Vorverkauf

20 € (+ FRAIS/VVK-GEBUHREN)

Caisse du soir /
Abendkasse

25 €

KULTURPASS: Entrée gratuite / Freier eintritt / Free Entry

  • FR
  • DE
  • EN
  • Ryan Sheridan, guitar, vocals 

    Ronan Nolan, drums, percussion 

    Das ursprünglich für den 10.10.21 geplante Ryan Sheridan-Konzert wurde auf den 03.05.22 verschoben. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit für den neuen Termin.

    Nach einem sehr erfolgreichen Jahr 2019 mit ausverkauften Touren durch Europa und Asien ist Ryan Sheridan mit seiner„Love and Peace“ – Tour 2022 wieder unterwegs und gibt seine energische und wilde Duo-Performance auch in Düdelingen zum Besten. 2019 hatte der charismatische Sänger die Herzen der Fans bereits auf der Fête de la Musique in Dudelange und bei seinem Aufritt im Kulturzentrum opderschmelz mit seinem eindrucksvollen Auftritt höher schlagen lassen.

    Ryan Sheridan startete seine musikalische Karriere auf den Straßen Dublins. Neben seiner eindrucksvollen Bühnenpräsenz und seinem großen Talent fürs Geschichtenerzählen prägte er als außerordentlich begabter und origineller Gitarrist einen ganz eigenen Sound. Mit seinem beeindruckenden perkussiven Gitarrenspiel kreierte er einen unverkennbaren Stil, der ihm als ehemaliger Straßenmusiker schnell zu internationaler Bekanntheit verhalf und ihn vom Straßenkünstler zum Headliner-Act mit ausverkauften Touren katapultierte.

    Der irische Ausnahmegitarrist ist spätestens seit seinen Hits ‘Jigsaw’, ‘Walking in the Air’ und ‘Upside Down’ nicht mehr nur in seiner Heimat ein gefeierter Musiker. 2015 erlangte sein Debütalbum ‘The Day You Live Forever’ Platinstatus und auch das folgende Album ‘Here and Now’ landete direkt auf dem ersten Platz der irischen Charts.

    Zusammen mit seinem Drummer und Percussionist Ronan Nolan bringt die Band eine unvergleichliche Energie auf die Bühne. Mit ihrer dynamischen Performance, Melodien die im Ohr bleiben und einem unverwechselbaren Stil, begeistern die beiden Ausnahmemusiker jeden einzelnen Besucher, der vor der Bühne steht.