Centre Culture Régional
Dudelange opderschmelz

1a rue du centenaire
L-3475 Dudelange

07.11.2019

16h00
opderschmelz - Grand Auditoire

Prévente / Vorverkauf

10 € (+ FRAIS/VVK-GEBUHREN)

Caisse du soir /
Abendkasse

12 €

KULTURPASS: Entrée gratuite / Freier eintritt / Free Entry

Achetez votre ticket aux places de
prévente habituelles ou
directement en ligne.


EIN MUSICAL FÜR KINDER VON 5 - 85 DER LEUCHTENDE AUGEN PRODUKTION HAMBURG

Ein obdachloses Gespenst erscheint auf der Eisernen Burg von Ritter Rost und veranstaltet zusammen mit Koks, dem Hausdrachen, eine Gespenstershow. König Bleifuß der Verbogene ist davon hoch begeistert und lädt Ritter Rost und alle Gäste zum königlichen Ritterturnier. Dem Sieger winkt ein ungewöhnlicher 1. Preis: das Schlossgespenst! Auch das Burgfräulein Bö wollte immer schon einen kleinen Geist haben. Dafür soll Ritter Rost jetzt im 7. Jahr endlich einmal ein Turnier gewinnen. Ob es dieses Mal klappen wird?

Endlich ist das bei den Fans beliebte Buch „Ritter Rost und das Gespenst“ nach langer Zeit und auf vielfachen Wunsch wieder auf Tournee! Mehr als 17 Jahre ist die erste Ritter Rost Produktion nach der Uraufführung im Altonaer Theater in Hamburg nun schon her. Diese Produktion fasst die Höhepunkte mit einer frischen, neuen Rahmenhandlung zusammen und lässt die schönsten Lieder, Szenen und Momente aus über 15 Jahren Tournee noch einmal „aufleuchten“. Natürlich wieder mit Ritter Rost, unserem „tapferen“ Helden, Koks, dem quirligen Drachen, dem mutigen Burgfräulein Bö, dem ängstlichen kleinen Burggespenst, dem königlichen Hofschreiber Ratzefummel und natürlich dem frechen, sprechenden Hut.

DEUTSCHE ORIGINALPRODUKTION
EINE PRODUKTION DER LEUCHTENDE AUGEN PRODUKTION HAMBURG.
AB 5 JAHREN
DAUER: ERSTER TEIL: 50 MIN.
20 MIN. PAUSE
ZWEITER TEIL: 40 MIN.