Centre Culture Régional
Dudelange opderschmelz

1a rue du centenaire
L-3475 Dudelange

09.06.2015

20h00
opderschmelz - Grand Auditoire

Ouverture des portes à 19h30

Kulturpass

Entrée libre / Freier Eintritt / Free Entry

Kulturpass

KULTURPASS: Entrée gratuite / Freier eintritt / Free Entry

Prévente / Vorverkauf

15 € (+ FRAIS/VVK-GEBUHREN)

Caisse du soir /
Abendkasse

20 €

KULTURPASS: Entrée gratuite / Freier eintritt / Free Entry

Sascha Ley, voix

Laurent Payfert, contrebasse

DAS DUO

In ihrer ausserordentlichen musikalischen Verständigung begegnen sich Sascha und Laurent in einem frischen und spannenden Dialog von Stimme und Kontrabass an der Kreuzung von Jazz, populärer Musik, Improvisation und Instantkomposition. Ihre Musik lotet dabei mal filigran und minimalistisch, mal rhythmisch und wuchtig die klanglichen Möglichkeiten ihrer Instrumente und der Kompositionen aus.

SASCHA LEYwandelt gerne auf unkonventionellen Pfaden. Dabei orientiert sie sich gesanglich und in ihren Kompositionen vor allem an Jazz, Freier Improvisation, imaginärer Folklore und gelegentlichen Flirts mit zeitgenössischer Musik. In den vergangenen Jahren hat sie sich neben dem Schauspielen verstärkt der Interpretation eigener Kompositionen gewidmet und mehrere CDs produziert.

www.saschaley.net


LAURENT PAYFERTist seit über 20 Jahren dem Jazz verbunden. In Metz studierte er früh klassische Musik und Trompete, um über Rock, Pop und Funkmusik mit dem E-Bassspiel zum Jazz und dem Kontrabass zu finden. Dabei waren Begegnungen mit unter anderem Hein Van De Geyn und Steve Lacy sowie Einflüsse von Barre Philips, Peter Kowald und Mark Dresser ausschlaggebend für seinen persönlichen Stil.

www.wix.com/lpayfert/laurent-payfert
 

Kulturpass willkommen - Kulturpass bienvenu